New Axis flagship

Maat_Horus
Maat_Horus
Greenhorn
Joined Oct 2018 Posts: 4
There are three flagships so far. Two can teleport and the Behemoth is very strong.
But there is no ship with invisibility. My idea is an axis flagship with invisibility-generator and the range of a cutter.

- same size as the Javelin (or slightly larger)

- Around 12.000 armor
- max. weight 12.000
- Cargo around 5.000.000
- Speed like a cutter
- repairtime around 5h

- 6 weaponslots, 3 specialslots, 1 shieldslot, 2 armorslots
- 1 invisibility generator slot
    + the generator: invisible as long as it is not hit or shot (maybe the players see a frame)

- range 125%
- shield regeneration 5% per sec. (starts 10 secounds after the last enemy hit) (for all types of shields)
- reloadtime for weapons 125%
- 50% resist to aliendamage and plasmadamage
- 20% resist to voiddamage

Maybe that is a good. maybe not.
Sorry, if there are grammar mistakes there.

  • J0hn12
    J0hn12
    Greenhorn
    Joined Feb 2017 Posts: 17
    ..wie unsichtbar ? , wenn die Spieler einen Rahmen sehen ? ich habe auch eine tolle Idee - ein Flaggschiff mit Teleportationsgenerator, damit kann man die Flotte direkt in die feindliche Basis teleportieren. LOL
  • Maat_Horus
    Maat_Horus
    Greenhorn
    Joined Oct 2018 Posts: 4
    Wenn etwas unsichtbar ist können feindliche Schiffe es nicht angreifen. Weil sie kein Ziel anpeilen können.

    Der Rahmen ist mehr eine Überlegung für die Spieler für die Anpassung ihrer Strategien. Zum Beispiel um Schiffe außerhalb des Schussfeldes halten zu können.
    Zumindest der Besitzer sollte das Schiff permanent lokalisieren können. Es sieht dabei, allerdings, besser aus, wenn das Schiff selbst verschwindet.
    Wird das Schiff nun unsichtbar, dann sehen die Spieler nicht das Schiff, sondern den Rahmen. 
  • Maat_Horus
    Maat_Horus
    Greenhorn
    Joined Oct 2018 Posts: 4
    J0hn12 said:
    ..wie unsichtbar ? , wenn die Spieler einen Rahmen sehen ? ich habe auch eine tolle Idee - ein Flaggschiff mit Teleportationsgenerator, damit kann man die Flotte direkt in die feindliche Basis teleportieren. LOL
    Irgendwie nicht geil, weil man sich in keine Richtung zurückziehen könnte. Die Flotte wird dann von allen Seiten unter Beschuss genommen, zielt aber nur auf die nahen Gebäude oder auf das was der Spieler ihr befiehlt. Die Flotte hat wenig Möglichkeiten zum Schutz und ist im Angriff auf zu viele verschiedene Gebäude aufgespalten und unflexibel.

    Zudem stellt sich die Frage wie die Position der Flotte und der der einzelnen Schiffe bei der Teleportation festgelegt wird. 
    Relativ zum Schiff mit dem Generator?
    Wäre das Sinnvollste, trotzdem landen Schiffe vielleicht in Terminus-minen. Wäre doof...
    Außerdem ist die Frage was passiert, wenn ein Schiff außerhalb der Kampfzone landet? Verlässt es den Kampf? 
    Wenn das beim Sprung aus Versehen passiert wäre das doof.

    Für einen Flottenkampf aber eigentlich auch eine gute Idee um eventuelle Zerstörer / ein Flaggschiff / eine zerstreute Flotte schnell auseinander zu nehmen. Aber auch hier die stellen sich die Fragen im zweiten Absatz.
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