There are three flagships so far. Two can teleport and the Behemoth is very strong.
But there is no ship with invisibility. My idea is an axis flagship with invisibility-generator and the range of a cutter.
- same size as the Javelin (or slightly larger)
- Around 12.000 armor
- max. weight 12.000
- Cargo around 5.000.000
- Speed like a cutter
- repairtime around 5h
- 6 weaponslots, 3 specialslots, 1 shieldslot, 2 armorslots
- 1 invisibility generator slot
+ the generator: invisible as long as it is not hit or shot (maybe the players see a frame)
- range 125%
- shield regeneration 5% per sec. (starts 10 secounds after the last enemy hit) (for all types of shields)
- reloadtime for weapons 125%
- 50% resist to aliendamage and plasmadamage
- 20% resist to voiddamage
Maybe that is a good. maybe not.
Sorry, if there are grammar mistakes there.
-1
Der Rahmen ist mehr eine Überlegung für die Spieler für die Anpassung ihrer Strategien. Zum Beispiel um Schiffe außerhalb des Schussfeldes halten zu können.
Zumindest der Besitzer sollte das Schiff permanent lokalisieren können. Es sieht dabei, allerdings, besser aus, wenn das Schiff selbst verschwindet.
Wird das Schiff nun unsichtbar, dann sehen die Spieler nicht das Schiff, sondern den Rahmen.
Zudem stellt sich die Frage wie die Position der Flotte und der der einzelnen Schiffe bei der Teleportation festgelegt wird.
Relativ zum Schiff mit dem Generator?
Wäre das Sinnvollste, trotzdem landen Schiffe vielleicht in Terminus-minen. Wäre doof...
Außerdem ist die Frage was passiert, wenn ein Schiff außerhalb der Kampfzone landet? Verlässt es den Kampf?
Wenn das beim Sprung aus Versehen passiert wäre das doof.
Für einen Flottenkampf aber eigentlich auch eine gute Idee um eventuelle Zerstörer / ein Flaggschiff / eine zerstreute Flotte schnell auseinander zu nehmen. Aber auch hier die stellen sich die Fragen im zweiten Absatz.