Phasing 2.0
Pharmakon Phasenänderungen für alle Hüllen nach dem Oktoberupdate.
Übersicht
Basierend auf dem Feedback der Community, hat die Phasenmechanik der Pharmakon Verbesserungen erhalten, welche nicht nur die Qualität der Pharmakon im Kampf verbessern, sondern auch Pharmakon besser an das RPS-System (engl. für Schere-Stein-Papier-System) anpassen. Die größte Änderung ist, das Phasing für die gesamte Flotte zu betrachten, anstatt für jedes einzelne Schiff, da die Schirmenergie, die jedes Schiff mit sich bringt, für die gesamte Flotte in einem Pool zusammen gefasst wird. Hinzuzufügen ist, das Schiffe in Phase nun angegriffen werden können, jedoch der erhaltene Schaden zu 100% von dem Phasenpool der Flotte abgezogen wird. Im Gegensatz dazu, werden von einem Schiff außerhalb der Phase nur 85% des erlittenen Schadens vom Phasenpool absorbiert und die restlichen 15% des Schadens dem Schiff als Schaden an der Hülle angerechnet. Aufgrund vieler technischer Veränderungen, wurde der T7 Inhalt angepasst, um ein Balancing zu erreichen.
PHASEN STATUS
Während der Phase:
normale Feuerrate um 50% reduziert.
Kann angegriffen werden.
Erlittener Schaden reduziert die Energie des Phasenpool und kann dadurch das Schiff schneller aus der Phase holen.
Es können keine Statuseffekte erlitten werden und bereits vorhandene Statuseffekte werden entfernt.
Jeder durch Overdrives erhaltene Geschwindigkeitsbonus bleibt erhalten.
Außerhalb der Phase:
PHASENMECHANIK
DEFINITIONEN
Screen:
Eine von zwei ausrüstbaren Typen der Verteidigung Pharmakons, die andere ist Panzerung. Das Aurüsten von Schirmen auf deinen Schiffen fügt dem geteilten Phasenpool Energie zu.
Phasenpool:Das Gesamtpotential der Schirmenergie der gesamten Flotte. Dieser Wert ändert sich im Kampf nicht, es sei denn, ein Schiff wird zerstört. Sobald es zerstört ist, wird seine Schirmenergie, die es dem Pool beisteuerte entfernt.
Schirmenergie:Energie für den Phasenpool. Mehr Schirme führen zu einer höheren Widerstandsfähigkeit vor dem Verlassen der Phase durch Schaden. Phasenenergie: Ein Prozentsatz, wie voll der Phasenpool derzeit ist. Wenn der Ladestatus des Pools 100% erreicht, tritt die Flotte in die Phase ein. Wenn der Entladungstatus des Pools 0% erreicht wird, verlässt es die Phase
Schirmverteidigung:Außerhalb der Phase wird der Schaden in 2 Kategorien unterteilt, Hüllen und Poolschaden. 15% des eintreffenden Schadens werden von der Haltbarkeit des Schiffes abgezogen und 85% von dem Phasenpool der Flotte. Während der Phase absorbiert der Phasenschirm 100% des eintreffenden Schadens, was dazu führt, dass der Gegner schneller die Phase verlässt. Ebenso im Zustand außerhalb der Phase, kann die gegnerische Flotte daran gehindert werden in die Phase zu steigen, wenn die Flotte mehr Schaden erhält, wie die Laderate des Pools ist.
Im allgemeinen haben Pharmakonschiffe in Phase 100% Verteidigung vor eintreffenden Schaden und außerhalb der Phase nur 85%. Die Schirmenergie hat keinen Einfluss darauf, wie viel Schaden absorbiert wird, jedoch beeinflusst sie die Schwierigkeit eine Flotte aus der Phase zu ziehen bzw. sie an dem Eintritt zu hindern.
Phasenenergie :Wie schnell die Phasenenergie außerhalb der Phase aufgeladen wird.
Phasenenergieentladung:Wie schnell die Phasenenergie in der Phase entladen wird.
Der Phasenpool ist die Summe an Phasenenergie aller in der Flotte verwendeten Schirme. Wenn ein Pharmakonschiff im Kampf zerstört wird, wird seine Energie vom Pool entfernt.
Phasenladungs- und Phasenentladungswerte wurde vor Phase 2.0 pro Schiff berechnet, was zu unterschiedlichen Phasendauern für jedes Schiff führte. Mit Phase 2.0 wird die Ladung und Entladung für die gesamte Flotte berechnet. Solange in den Pharmakonschiffen keine Modifikationen verbaut sind, die die Ladung und Entladung beeinflussen oder die Flotte keinen Schaden nimmt, wird sich die Flotte 10 Sekunden innerhalb der Phase befinden und 6 Sekunden außerhalb.
Pharmakonhüllen erhalten nur Schaden, wenn sie sich außerhalb der Phase befinden. 15% des erhaltenen Schadens treffen auf die Hülle. Die restlichen 85% schaden dem Phasenpool und beeinflussen die Zeit, die die Flotte benötigt wieder in Phase zu gehen. Jedoch kann das nutzen von mehreren und besseren Schirmen gegensteuern, da so der Phasenpool vergrößert wird und es damit für den Gegner erschwert wird die Lade- und Entladungszeit durch Schaden zu beeinflussen. Wenn ein Schiff zerstört wird, wird seine Energie vom Pool abgezogen und macht dadurch die gesamte Flotte angreifbarer, da so eintreffender Schaden die Lade- und Entladezeit besser beeinflussen kann. Aufgrund dessen, da die Lade- und Entladezeit Prozentwerte sind, bleibt die Zeit innerhalb und außerhalb der Phase (wenn kein Schaden erlitten wird) gleich.
Auf T7 wurde Schirmenergie nicht gepoolt, sondern auf einzelne Schiffe abgestimmt. Da sie jetzt einen Phasenpool nutzen, wäre der Pool so groß gewesen, dass Schaden ihre Lade- und entladezeit nicht beeinflussen würde. T7 Pharmakons würden nun bis zu 200.000 Phasenenergie besitzen, da alle Schirme zusammengefasst wurden was es sehr schwierig machen wird, deren Phase zu beeinflussen.
INDIVIDUELLE ÄNDERUNGEN
Besondere Aufmerksamkeit war für T7 erforderlich, da Schirmenergie nun mehr Verteidigung bietet und die Phasendauer zu universellen Werten übergeht, die für alle Schiffe verwendet werden. Diese Änderungen werden Pharmakon besser in RPS-Kämpfe auf T7 anpassen. Da vor Phase 2.0 jede Mechanik auf jedes Schiff einzeln angewendet wurde, wurden alle Pharmakonschiffe und deren Modifikationen an Phase 2.0 angepasst.
Trojan Kreuzer, Inhibitor Schlachtkreuzer, Daemon Schlachtschiff:
Die Overdrives wurden auf 6 Sekunden angepasst. So können sie ihren Overdrive komplett ausnutzen, während sie außerhalb der Phase sind. Wäre es nicht angepasst worden, wären die Overdrives auch in der Phase aktiv.
Omega:
Damit der Strahl des Omegas durch Phase 2.0 nicht zu sehr beeinträchtigt wird, wurden die Lade- und Entladezeit des Strahls angepasst. Dies hat zur Folge, dass der Strahl nicht die einzige Waffe ist, die der Omega benötigt und dass das Schadenspotential nicht zu sehr beeinflusst wird.
Segfault:
Da Flotten, die keine Dreadnoughts enthalten, mit ihren 6 Schiffen einen größren Phasenpool als eine Dreadnought-Flotte besitzen können, wird die Ü um eine große Menge erhöht. Der Boost der Schirmenergie trägt dazu bei, dass der Segfault nicht durch zu viel Schaden dauerhaft aus der Phase gezogen wird.
Victus Noir:
Die Stats für Victus wurden für das Phasing von T7 angepasst, was dazu führt das der Kommandant nun 1000 HP mehr Phasenenergie wie bisher hinzufügt. Da die Phasenlade- und abbaugeschwindigkeit jetzt prozentuale Werte verwenden, wird Auch Victus die Phasendauer konsistent halten.
Phasenladerelais & Phasenabbaupuffer:
Das Phasenladerelais und der Phasenabbaupuffer mussten ebenfalls angepasst werden, da sonst die Gefahr bestehen würde das manche schiffe eventuell niemals in die Phase eintreten könnten.
Anthrazite Munition/Plasma Anthrazite Munition:
Ähnlich wie bei anderen Mechaniken wird dies geändert, da diese Specials den Phasenpool beeinflussen und nicht jedes Schiff einzeln. Diese erhalten einen leichten Buff.
Siphon Resistoren:
Ähnlich wie oben ändern sich diese, da ihre Statistiken zuvor einzelne Schiffe beeinflusst haben, aber jetzt für den Phasenpool gelten.
Schirme:
Das Gleiche wie oben.
Hülle | Status | Alter Wert | Neuer Wert |
Trojan Kreuzer | Dauer des Overdrives | 3-7s @ MK1-5 | 6s @ MK1-5 |
Daemon Schlachtschiff | Dauer des Overdrives | 4-16s @ MK1-5 | 6s @ MK1-5 |
Inhibitor Schlachtkreuzer | Dauer des Overdrives | 4-12s @ MK1-5 | 2-6s @ MK1-5 |
Omega | Dauer des Overdrives | 4-5s @ MK1-5 | 2-3s @ MK1-5 |
Strahlladerate | 2s | 1s |
Feuerdauer des Strahls | 2-3s @ MK1-5 | 1-2s @ MK1-5 |
Segfault | Schirmenergie | 25-100% @ MK1-6 | 300-500% @ MK1-6 |
Abbaurate | 25-100% @ MK1-6 | Entfernt |
Victus Noir | Laderate | +10-1,294 @ Lvl 1-100 | .85-2.55% Ladung |
Abbaurate | +10-1,294 @ Lvl 1-100 | Entfernt |
Phasenladerelais I / II / III | Laderate Abbaurate | +12% / 16% / 20% +6% / 9% / 11% | +2% / 2.5% / +3% +1% / +1.5% / +2% |
Phasenabbaupuffer I / II / III | Laderate Abbaurate | -8% / -11% / -14% -5% / -7% / -9% | -0.5% / -1% / -1.5% -1% / -1.75% / -2.5% |
Anthrazite Munition & Plasma Anthrazite Munition I / II / III | Laderate | -8% / -12% / -16% | -1% / -2% / -3% |
Siphon Resistoren (Alle Schadenstypen) | Abbaurate | +10% | +1.5% |
All Schirme | Laderate Abbaurate | Variiert Variiert | 17%/s 10%/s |
T7 Schirme I / II / III | Phasenkapazität | 6150 / 8000 / 9900 | 1538 / 2000 / 2475 |
Flottenweites Phasing
Es gibt ein paar besondere Überlegungen für die Mechanik, die sich derzeit auf das Phasing auswirken. Der Phasenabbaufpuffer und das Phasenladerelais gelten für die gesamte Flotte. Darüber hinaus werden Phasenhacking Overdrives pro Flotte angewendet.
Schluss
In Phase 2.0 werden Kämpfe mit und gegen Pharmakon deutlich spannender und weniger chaotisch. Wir sind stolz und aufgeregt, Phase 2.0 veröffentlichen zu dürfen und zu diesem Zweck bieten wir KOSTENLOSE REFITS FÜR ALLE PHARMAKON HÜLLEN nach dem nächsten Spiel Update an. Lesen Sie nicht nur darüber, probieren Sie es aus! Teilt uns im Diskussion/Q&A-Thread des Forums euer Feedback mit.
Vielen Dank, dass ihr VEGA Conflict spielt.
*Achtung das Hinzufügen neuer MK-Stufen für ein Schiff lässt den kostenlosen Refit verfallen