Hallo wäre es den nicht Möglich......ALLE DEUTSCHE

• FaceL3ss
    FaceL3ss
    Greenhorn
    Joined Oct 2015 Posts: 18
    Die Koalitionen sind mir im Detail bekannt.
    Unsere Diplo hat da in der Regel aktuelle Infos ;)

Für uns gibt es da ein grundlegendes Problem.

Wir leben nach dem Leitsatz:

Ist rot mach Tod!

Wo bleibt denn Platz für Krieg bei soviel Achtung nicht angreifen? XD
  • xResidentx
    xResidentx
    Skilled Warrior
    Joined Nov 2014 Posts: 437
    oO du bist lustig, mir reichen ICU, OSP & EDC als Hauptgegner 
    transparent
  • FaceL3ss
    FaceL3ss
    Greenhorn
    Also ich muss sagen ich fand ICU jetzt nicht so schlimm wie DUI und DRGNS. Von denen haben wir einiges gelernt, das ohne Krieg.
    Das schlimmste an dem ganzen ist einfach das Riesen Coinen je weiter oben man zusieht.
    Daher wäre ein Deutscher Großbund Realistisch auf Dauer so Top 100 bis 50 in meinen Augen aber Top 20 aufwärts vielleicht wenn das Weihnachtsgeld da war und Kix nen Sondernagebot raus gehauen hat XD
  • EaglesWing
    EaglesWing
    Skilled Warrior
    Joined Nov 2015 Posts: 351

Es müssen ja auch nicht gleich alle deutschen allis zusammenarbeiten, sondern evtl nur die, die auch Vega CONFLICT spielen. Allerdings bräuchte man dann auch schon einen guten Überblick dass alle mitmachen. Außerdem könnten die "großen" aber auch die "kleinen" quasi deffen und so dafür sorgen dass die auch stark werden, was leiser seine Zeit dauert...

• FaceL3ss
    FaceL3ss
    Greenhorn
    Also ich denke jeder der sich angemeldet hat Spielt Vega CONFLICT, ich habe noch keinen Punkt gefunden in dem es heißt:

Let´s Play VEGA FARMERAMA

Das Spieler eine gwisse Zeit brauchen sich auszustatten ist denke ich den meisten hier bekannt.
    Da es aber mehr wie einen Server gibt, und man auch im Ranking steigen will treten auf kurz oder Langer Sicht folgenden Probleme auf:

- Groß lernt keinen Umgang mit Großen Flotten weil keine Gegner da
    - Meds gibt es auch komm noch weil man nichts mehr findet
    - Klein deffen und helfen ist shcön und gut, macht aber das Spiel Langweilig wenn die Aufgabe nur noch darin besteht
    - Groß steht größerem Gegner gegenüber weil klein gedefft und hat nichts entgegen zu setzten weil nichts gelernt

Resultat:

Ein Haufen Level 40 Bases die Vega als Farm Spiel abgetan haben und meinen sie können was weil die Meds von den kleinen geholt an die mittleren zu den Großen Transferiert worden sind.
    Der Sektor wurde nie verlassen und die Gegner wie ICU, DUI, DRGNS, ELYS, SKULL um mal einige zu nennen schauen wenn nur mal als Anstandsbesuch vorbei.

Wer also nicht hier ist um Vega Conflict zu spielen ist meiner Meinung nach hier falsch.
    Denn genau solche verhindern massgeblich die Bildung eines größeren BND´s was bestand hat.

bei den Koreanern sieht das ganze halt anders aus, die spielen Vega CONFLICT und rennen uns deshalb die Bases ein.
    Kleine Spieler sollten schon in der Lage sein sich selbst zu deffen, das klappt unter einer guten Führung.
    Wenn dann wirklich mal ein größerer Gegner vorbei schaut kann die Main die vieleicht in einem derartig großem BND unterwegs ist aushelfen.

Aber das Grundproblem der Deutschen bleibt, man Spielt ein Kriegsspiel als Farmspiel.

Damit sind wir genau in dem vorher genannten Kreislauf:

BND gegründet - Ally tritt zum schutz bei - Krieg kommt - Farmerama Allys verschanzen sich - Vertrauens Bruch - nächster Krieg - BND ist Geschichte

Genau so ist es mit Vodka und BDU passiert und den BND´s die den Sektor "gedefft" haben.
    Wenn du dann als BDU Co-Leader seitens dieser Allys nichtmal eine Antwort auf die Frage bekommst, warum die gegen J11 oder Rooz nicht mit Deffen, hast du als Führungsposition nur noch wenige Möglichkeiten zum handeln.

Denn warum sollte GSAD den Sektor Deffen damit BIA in ruhe farmen kann? Mal so als Beispiel.

Solange nicht das reine Farmen abgestellt wird und man dafür sorge Trägt, dass auch die kleinen aktiv am Kampfgeschehen Teilnehmen wird es immer diesen Unmut geben der die Koaltion oder das große BND zerlegt.

Und daraus finden sich dann Koaltionen von Allianzen die das ganze kapiert haben, der rest bleibt auf der Strecke und ist Kanonenfutter durch den Mangel seiner eigenen Tolleranzgrenze.
  • xRipTidex
    xRipTidex
    Minor Nuisance
    Joined May 2015 Posts: 183
    FaceL3ss said:

- GSAD mit TR
    - BiA in 45
    - Ein paar gesammelte Allys die was versuchen
    - Faceless auf der Durchreise
    - BDU mit Partner verankehrt an Vodka
    Wenn sich hier was dran ändern soll denke ci müssten folgenden Dinge passieren:

- GSAD versöhnt sich mit 1605
    - BDU strukuriert etwas um
    - die paar Allys die was versuchen bekommen den Rahmen hin
    - Man schafft es sich in einem Sektor zu sammeln
    - man klaut den großen Allys den ein oder anderen deutschen Member
    Bei der Auflistung vergisst du aber noch einige Kampfstarke/ Größere Allianzen
    zB Unveu, GeF, AE, D-f-H und und und ... die Vega Welt hat viele deutsche Bündnisse.

Da ist auch Faceless nur eine kleine Allianz am Rande, wir sollten uns nicht selbst überschätzten ;)

• FaceL3ss
    FaceL3ss
    Greenhorn
    Habe bewusst nur auf Durchreise rein geschrieben und das nicht als Bestand genannt der Dinge für eine Änderung.
    Viele sind ja unter dem Punkt versammelt und jede einzelne Ally will ich hier dafür nicht aufzählen.

mit den Punkten habe ich denke viel erfasst. Auch GeF und D-f-H, 1605 und co. die sich alle derzeit in einem Sektor zum kennenlernen versammelt haben.
    das ist keinesfalls eine überschätzung von meiner Seite.
  • xResidentx
    xResidentx
    Skilled Warrior
    FaceL3ss said:
    Also ich muss sagen ich fand ICU jetzt nicht so schlimm wie DUI und DRGNS. Von denen haben wir einiges gelernt, das ohne Krieg.
    Das schlimmste an dem ganzen ist einfach das Riesen Coinen je weiter oben man zusieht.
    Daher wäre ein Deutscher Großbund Realistisch auf Dauer so Top 100 bis 50 in meinen Augen aber Top 20 aufwärts vielleicht wenn das Weihnachtsgeld da war und Kix nen Sondernagebot raus gehauen hat XD

ja also Top 20 wird echt schwierig zu halten xD *Fail*

GSAD.PNG 412.1K
    transparent
  • FaceL3ss
    FaceL3ss
    Greenhorn
    Glückwunsch, ich hatte euch top 30 in Erinnerung ;)

Aber du wirst mir zustimmen, dass dort oben die Luft dünn ist für Farmerama und der dauerhafte Aufenthalt auch mit eienr gewissen aktivität verbunden ist oder? ^^
  • xResidentx
    xResidentx
    Skilled Warrior
    Aktivität aufjedenfall, waren auch schon platz 15 kurzzeitig wo die ganzen medbunker geöffnet wurden. Aber die Luft brennt hier nicht, durch die Coalition kämpfen wir zusammen gegen die Gegner die uns ohne Coalition plattt machen würden.
    transparent
  • FaceL3ss
    FaceL3ss
    Greenhorn
    genau das ist ja das was ich meine, in dem ranking ist kein PLtz mehr für Farmerama und große Büroktratie mit langen entscheidungwegen.
    In dem Ranking wird gekämpft, was die deutschen Allys in ihrer Gesamtheit hier leider nicht hin bekommen.
  • larsNixdorf
    larsNixdorf
    Potential Threat
    Joined Aug 2015 Posts: 71
    jo so ist es...heulen schon rum wenn mann mal ne Woche im Krieg ist die deutschen sind verweichlicht....
  • larsNixdorf
    larsNixdorf
    Potential Threat
    naja wir können hier im Moment entspannt farmen....ist halt auch das wir gute verbündete haben....aber mit dem farmerama spielen stimmt..am besten wäre wenn alle deutsche die auch kämpfen wollen und keine Angst haben mal eine Woche in den krieg zu springen....können gerne zu uns kommen in der G5AD ist platz

• xRipTidex
    xRipTidex
    Minor Nuisance
    Oder wer nicht auf Massenallies steht eine Anfrage bei Faceless stellen :hushed: 
  • larsNixdorf
    larsNixdorf
    Potential Threat
    sorry aber gegen Coiner Allys hilft nur masse ist doch logisch

• larsNixdorf
    larsNixdorf
    Potential Threat
    und je mehr gute Highlvl spieler deutsche an einem Strang in einer Ally von mir aus mit mehreren Wings an einem Strang ziehen das wäre gut
  • larsNixdorf
    larsNixdorf
    Potential Threat
    auf welchem Platz isn faceless?

• xRipTidex
    xRipTidex
    Minor Nuisance
    Man kann auch zusammenarbeiten ...
    Man muss dafür nicht in eine Allianzeingegliedert werden.

Viele kennen GSAD ja nichtmal :D
    Oder haben mit einem gesprochen.

Da war doch das Thema mit dem Boss sein ... ich glaub nichtmal 10 Posts vorher xD
    Aroganz in Glänze :D
  • larsNixdorf
    larsNixdorf
    Potential Threat
    das hatt nichts mit Arroganz zu tun das sind leider tatsachen....dann wie schaut denn das aus wenn ihr mit uns zusammen arbeiten wolltet?
  • RalleYTN
    RalleYTN
    Unicorn Overlord
    Joined May 2015 Posts: 3,440
    das hatt nichts mit Arroganz zu tun das sind leider tatsachen....dann wie schaut denn das aus wenn ihr mit uns zusammen arbeiten wolltet?
    lars bitte fasse deine posts in einem etwas größeren post zusammen. post spamming ist gegen die forumsregeln ;)
  • xRipTidex
    xRipTidex
    Minor Nuisance
    Dann erläutere mir doch bitte einmal wozu man dazu in einen eurer Wings muss/sollte?
    Wo ist der sinn darin 3 Wings zu füllen? Damit alle das selbe Tag tragen?

Wie das mit einem großen Bündniss aussehen soll, keine Ahnung ich sehe da erstens eh keine chance für und zweitens, keine Ahnung :D Bin nur spieler keine Vega Politiker...

Und wie macht ihr es denn mit eurer jetzigen Koalition? Tragen ja auch nicht alle das gleiche tag...

Also warum sollte man?
  • RalleYTN
    RalleYTN
    Unicorn Overlord
    xRipTidex said:
    Dann erläutere mir doch bitte einmal wozu man dazu in einen eurer Wings muss/sollte?
    Wo ist der sinn darin 3 Wings zu füllen? Damit alle das selbe Tag tragen?

Wie das mit einem großen Bündniss aussehen soll, keine Ahnung ich sehe da erstens eh keine chance für und zweitens, keine Ahnung :D Bin nur spieler keine Vega Politiker...

Und wie macht ihr es denn mit eurer jetzigen Koalition? Tragen ja auch nicht alle das gleiche tag...

Also warum sollte man?
    wenn man alle unter einem tag versammelt stellt man auch sicher, dass alle den gleichen regeln folgen und mit dem selben netzwerk kommunizieren. man hat engeren kontakt zu anderen spielern und kann seine mitstreiter besser verteidigen, da man dann aus einem großem schwarm besteht. Im allgemeinen bin ich ja dafür, das Spielerlimit für eine Allianz von 75 auf 100 zu erhöhen.
  • xRipTidex
    xRipTidex
    Minor Nuisance
    Also das mit dem engeren Kontakt kann ich definitiv nicht unterschreiben.
    Ich war bereits in Allianzen die über mehrere Wings verfügten oder im Begriff waren welche Aufzubauen.

Das ergebniss war jedesmal das selbe:

- einige versuchen nur unter einen Schutzschirm zu kommen und beteiligen sich nicht am Geschehen, bzw Ihnen ist es egal " geht mich nichts an", "Ich halte mich da raus" etc
    - Sprechen wir über 2 Allianzen .. sind das bereits 150 Leute, da kennt keiner mehr den anderen... Es wird wieder annonym, oder man ist nur eine Nummer im System. Es werden nie alle alles mitbekommen...
    - Der Verwaltungsaperat wird einfach zu groß

- Ein Zusammenspiel mehrer straff Organisierten eng zusammenspielender Gruppen sehe ich hier als deutlich effektiveren Weg, aber das ist nur meine Meinung.
  • xResidentx
    xResidentx
    Skilled Warrior

@xRipTidex said:

• Ein Zusammenspiel mehrer straff Organisierten eng zusammenspielender Gruppen sehe ich hier als deutlich effektiveren Weg, aber das ist nur meine Meinung.

Wieso nicht?
    Ein Zusammenspiel aus einer straff Organisierten eng zusammenspielender Spieler sehe ich hier als deutlich effektiveren Weg, aber das ist nur meine Meinung.

Wenn es nach mir gehen würde hätte ich bloß 1 Allianz anstatt 2. Da wir aber über 120 aktive Spieler haben müssen wir 2 haben. Das gute bei uns ist das beide Allianzen gleich geführt werden von der Führung, alle din selben Chats und Regeln besitzen. Der einzigste unterschied ist das in der einen Ally die ü41 Spieler sind und in der anderen die ü38. Das ihr und wir Gefühl kommt da nicht auf denn wir sind alle ein Haufen ;)

Mir wäre es auch recht wenn wir bloß 40 Spieler sind, aber dafür mehr als aktiv und ich weiß genau von jeden was abgeht. Jetzt haben wir 60-70 sehr aktive und der rest halt aktiv wo nochmal 15-20 täglich im ts sind.

Das alles klappt nur durch eine gut organisierte Führung die viel zeit investiert das alles zu halten und managen. Wir z.B haben jeden Mittwoch ein ts Meeting mit der Führung und besprechen alle Themen die sich in laufe der Woche angeheuft haben.

Hätte man jetzt 10 Allianzen mit insg. 120 Spieler würde das nie so klappen wie bei uns, auch wenn sie viel stärker wären. Unterschiedliche Führung bedeuten auch unterschiedliche Meinungen und Ansichten.
    Klar hat jeder offi bei uns andere Ansichten, aber denn wird abgestimmt und dann entschieden ;).

transparent
  • Legio Decumani
    Legio Decumani
    Potential Threat
    Joined Nov 2014 Posts: 55

1605 und GSAD müssen sich versöhnen? :smiley:
    Da geht's doch schon los; uralte Geschichten werden ausgegraben, an die bei uns überhaupt keiner mehr denkt - denke GSAD denkt genauso. Der eine (Einzelne) findet einen anderen (Einzelnen) doof... War immer so, wird immer so sein, wird sich nie ändern, spielt auch keine Rolle - jedoch kann schon sowas Kleines herangezogen werden, um etwas zum Scheitern zu bringen xD

So nun zum Thema; weiß ich aus erster Hand, wie es nicht funktioniert! Dem Deutschen fehlt es an Disziplin, Respekt, Demut in summa dem Wir-Gefühl. (Punkt)

Die Frage ist wie ein Verbund deutscher Allianzen geführt werden soll? Gleichberechtigt durch die Leader jeder Allianz? In einem solchen Szenario; spurt GSAD, wenn Klein-1605 und GeF meinetwegen mal ne andere Meinung haben? Oder sind die Kleinen dann wieder doof und "Die Besten" ziehen alleine weiter? :smirk:

Wir haben 3 Monate damit verbracht, 5 Allis, Boom alles gut -> 12 Allis, schick!

IF boom 10, eh is der doof, boom 9, kommt wir verlagern, boom 8, da is wer verschwunden xD, nächster Angriff, boom 6, mimimi von 3 Leuten boom 4 xD

Fazit: Es geht nicht im Großen!
    2 Allianzen, ja... Für alles andere fehlt dem Deutschen das Gen.

• RalleYTN
    RalleYTN
    Unicorn Overlord

1605 und GSAD müssen sich versöhnen? :smiley:
    Da geht's doch schon los; uralte Geschichten werden ausgegraben, an die bei uns überhaupt keiner mehr denkt - denke GSAD denkt genauso. Der eine (Einzelne) findet einen anderen (Einzelnen) doof... War immer so, wird immer so sein, wird sich nie ändern, spielt auch keine Rolle - jedoch kann schon sowas Kleines herangezogen werden, um etwas zum Scheitern zu bringen xD

So nun zum Thema; weiß ich aus erster Hand, wie es nicht funktioniert! Dem Deutschen fehlt es an Disziplin, Respekt, Demut in summa dem Wir-Gefühl. (Punkt)

Die Frage ist wie ein Verbund deutscher Allianzen geführt werden soll? Gleichberechtigt durch die Leader jeder Allianz? In einem solchen Szenario; spurt GSAD, wenn Klein-1605 und GeF meinetwegen mal ne andere Meinung haben? Oder sind die Kleinen dann wieder doof und "Die Besten" ziehen alleine weiter? :smirk:

Wir haben 3 Monate damit verbracht, 5 Allis, Boom alles gut -> 12 Allis, schick!

IF boom 10, eh is der doof, boom 9, kommt wir verlagern, boom 8, da is wer verschwunden xD, nächster Angriff, boom 6, mimimi von 3 Leuten boom 4 xD

Fazit: Es geht nicht im Großen!
    2 Allianzen, ja... Für alles andere fehlt dem Deutschen das Gen.

wenn zu viel Individualität zum Problrm wird.... ;)
  • Celtic Zero
    Celtic Zero
    Minor Nuisance
    Joined Dec 2014 Posts: 121
    edited 14 Mar 2016, 7:06PM
    Aktivität aufjedenfall, waren auch schon platz 15 kurzzeitig wo die ganzen medbunker geöffnet wurden. Aber die Luft brennt hier nicht, durch die Coalition kämpfen wir zusammen gegen die Gegner die uns ohne Coalition plattt machen würden.

Es würde auch reichen 2 Groß Allys. als Partner zu haben und man könnte viel er reichen !

ich bin gerade in Sektor 2600 und hab IA1 als Unterstützung und mein Clan wir sind nur 26 Mann und ja es macht sehr viel Spaß Vodka zu ärgern

also man kann auch mit wenig viel erreichen und ich hab dank Vodka und die Blue Clan zu Vodka die letzten drei Tage +23 medals  gewinn gemacht.

und ja ich hab auch schon GSAD geholfen wo ihr noch IVC wart.

• HeimatHallut
    HeimatHallut
    Potential Threat
    Joined Mar 2014 Posts: 32
    hallo  Freunde  , lang ist es her .  Ist jemand von Euch allen noch im Spiel . einfach einmal hir schreiben um ein Überblick zubekommen . es langt schon wenn ihr hallo schreibt . danke für die Mühe .  Ein wenig abwahrten dann  kann ich antworten 
    Lantarier
  • Dieselknecht
    Dieselknecht
    Greenhorn
    Joined Jun 2015 Posts: 1
    edited 11 Oct 2018, 3:56PM
    Hi, warum nimmst Du nicht mal Kontakt zu H5 auf, wir versuchen so viele Deutsche Allis wie möglich zusammen zu fassen, wobei jede Alli Selbst bestimmend bleibt und alle Entscheidungen innerhalb H5 werden von allen angeschlossenen Leadern und Offis per Abstimmung getroffen. Dieses Prinzip funzt bei uns Super. H5 besteht zur Zeit aus I+Pal, Unveu, Unibe, FS, Star, Ü30 und BFR. Hinter uns stehen FFFV, Kvass und IF. Wenn Ihr daran Interessiert seid dann melde Dich einfach mal.
  • eriq02
    eriq02
    Greenhorn
    Joined Oct 2016 Posts: 24

Das Problem mit H5 war das ihr euch irgendwann damit zufrieden gegeben habt wie ihr seit. Deswegen ist der H5 auch mit dem verlassen von guten Spielern zerbrochen. Einen großen Teil davon haben FS und Unveu ausgemacht. Aber auch leute wie Schweinewemser aka Blacky.

FS hat versucht euch noch einen weg aufzeigen... Aber 56 offis verderben den Brei. Es wahren 500 Spieler und ihr habt es innerhalb kürzester Zeit geschafft kleiner wie FS zu werden.

Wer eine ordentliche Alli sucht bewirbt sich bei uns frontschweinen. Kontakt wäre ich. Unseren Allinamen kann man aufgrund von Sonderzeichen nicht regulär finden.

Meine ID lautet: 18094844

Sign In or Register to comment.